Genuss-Salon Graz 2017 – der größte Schmankerlmarkt der Steiermark
Die Sennerei Leitner ist der einzige Sieger in zwei Kategorien

Das Publikum hat gewählt: Die Landessieger 2017 in den Bereichen Fleisch und Milch stehen fest.

Die GenussHauptstadt Graz stand am 29. April ganz im Zeichen der regionalen Kulinarik. Im Grazer Congress ging der wohl größte Schmankerlmarkt des Landes über die Bühne, bei dem die prämierten bäuerlichen und handwerklichen SpezialitätenerzeugerInnen sich zugleich dem Urteil der Publikumsjury gestellt haben.

... so sieht ein Doppelsieger aus: Christoph Leitner

… so sieht ein Doppelsieger aus: Christoph Leitner (Bildmitte) !!

Im Grazer Congress waren am vergangenen Samstag die kulinarischen Top-Betriebe der Steiermark zu Gast. Zugelassen waren nur die rund 50 regionalen Spezialitätenerzeuger, die Bestnoten in der Landesprämierung 2017 von der Landwirtschaftskammer Steiermark erhalten haben. Und sie alle standen im Finale der Wahl durch das Publikum, so auch Christoph Leitner von der Almenland-Senerei Leitner.

Er errang den einzigen doppelten Landessieg …

und zwar in der Kategorie Hartkäse mit dem Ursteirer und in der Kategorie Butter mit seiner Almbutter aus Sauerrahm.